Kurse für Familien- und Sporthunde ohne Prüfungsambitionen

Alle meine Gruppen sind ausgebucht, ich nehme (vorläufig) keine neuen Teams auf.

Mein Motto bei der Hundeausbildung ist "motivieren statt korrigieren". Die Hunde werden für erwünschtes Verhalten mittels Markersignal gelobt (Klicker, Lobwort) und bestätigt. Locken finde ich nicht so toll und nur in wenigen Ausnahmen nötig und nützlich. Mit Motivation und freundlichen Anleitungen ist jeder Hund gerne bereit, mit seinem anderen Ende der Leine zu kooperieren!
Auf Wunsch führe ich Neulinge gerne in die wunderschöne Welt der Positiven Bestärkung mittels Markersignal (Klickertechnik) ein!
Diese Lektionen sind fortlaufend und jedes Team wird individuell seinen Bedürfnissen und seinem Ausbildungsstand entsprechend angeleitet und durch die Übungen geführt, ein Quereinstieg ist demzufolge jederzeit möglich. Ab und zu wird ein Platz in einer Gruppe frei, bei Interesse einfach ungeniert nachfragen (Kontaktdaten sind in der Rubrik Kontakt ersichtlich).